Sollten wir den Amtseid abschaffen? Eine beleidigung am Deutschen Volk! Andrea Nahles SPD für abschaffung von Deutsche grundwerte!
Alle Kategorien

Afrikaner sticht Frau nieder und stiehlt Handtasche

Walzbachtal (lsw/red) – Ein 36 Jahre alter Mann hat in Walzbachtal (Kreis Karlsruhe) eine Frau mit mehreren Messerstichen verletzt und ihr die Handtasche gestohlen.

Der mutmaßliche Täter habe die 48-Jährige in der Nacht zum Freitag zunächst auf Englisch angesprochen, als sie gerade dabei war, die Tür einer Gaststätte in Jöhlingen abzuschließen. Dann soll er sich ihr genähert und schließlich unvermittelt zugestochen haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Frau gelang es, den Angreifer mit Pfefferspray zu besprühen und eine Treppe hinunter zu stoßen. Der 36-Jährige stand allerdings wieder auf, stach erneut zu und entriss der Frau die Handtasche. Seine Flucht endete kurze Zeit später an einem Bahnhof, wo der Mann aus Kamerun von Polizisten festgenommen wurde. Die Beamten fanden jedoch nur einen Teil der Beute bei dem Mann.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. „Glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass die Geschädigte nicht schwerer oder sogar tödlich verletzt worden ist“, so die Polizei. Dem 36-Jährigen werden versuchter Mord und schwerer Raub vorgeworfen. Er wird am Freitag noch dem Haftrichter vorgeführt.

Weiterlesen